Portrait

Seit ich klein bin, ist Bewegung in irgendeiner Form mein treuer Begleiter. Mit meinem täglichen Wunsch die Natur in irgendeiner Form mit Bewegung zu entdecken, durfte ich schon etliche wundervolle Erlebnisse überall auf der Welt erleben. Schon sehr früh begann ich mich auch für den psychischen Teil des Menschen zu interessieren. Wieso lässt er sich durch die alltäglichen Einflüsse steuern und krank machen? Was müsste passieren, damit er wieder seinen eigenen Weg gehen würde?

In vielen Weiterbildungen mit meinem langjährigen Mentor konnte ich mir im Bereich des menschlichen Körpers und seines Geistes ein grosses Fachwissen aneignen, welches ich meinen Kunden gerne weiter gebe. Die Zusammenarbeit und der rege, intensive Austausch mit ihm, die Teilnahme an etlichen Vorträgen und der Besuch von Erfolgsforen, haben mich auf meinem Weg bestätigt.

Im Jahr 2015/16 habe ich die Ausbildungen zum Fitness Betreuer, Fitness Trainer und Personal Trainer erfolgreich abgeschlossen, um auch den Bewegungsapparat vollkommen zu verstehen.

Viele verschiedene sportliche Erfahrungen haben mir aufgezeigt, wie wichtig der mentale Teil in der Vorbereitung und beim Wettkampf selber ist. Ob im Sport, im Beruf oder im privaten Umfeld- eine klare, realistische Zielsetzung ist zentral. Wer sich die Ziele selber setzt, ist auch von deren Wichtigkeit überzeugt und automatisch daran interessiert, diese zu erreichen.

Bildungsweg

Meridian -Behandlung bei Rolf Ott Institut

Akupunktmassage

Neuromuskuläre Relaxation, Fascilitation und Regeneration mit dem Schwingkissen

Richten von Beckenschiefstand

Wirbelsäule durch Schwingen regenerieren

bei Rolf Ott Institut

Muskelkettentraining

Spiraldynamik

bei Rolf Ott Institut

– Weiterbildung Ernährung/Stoffwechsel

– Mit Plan zum Marathon

Personal-Trainer

– Fitness-Betreuer

– Fitness-Trainer

Wettkämpfe und grosse sportliche Herausforderungen

Weiterbildungen im mentalen Bereich mit meinem langjährigen Mentor.